Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Geschätzter Kunde
- Anbei die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Preis
- Die Preise im Shop sind in CHF inkl. MWST. ausgewiesen. Im angegebenen Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand nicht inbegriffen. Sie werden im Warenkorb ausgewiesen und variieren je nach Grösse, Gewicht und Verpackungsaufwand des Produktes.
Zahlung
- Die Bezahlung der Waren im Shop erfolgt via PayPal.
- Zahlungen für andere Dienstleistungen und reparaturen sind gemäss Rechnung zu begleichen.
- Mahngebühren in Höhe von: 1. mahnung CHF 30.- (nach 30 Tagen) und 2. mahnung CHF 30.- (nach weiteren 10 Tagen) werden bei nicht erfolgter Zahlung zusätzlich zum Rechnungsbetrag belastet.
- Bei nicht erfolgter Zahlung der 2. Mahnung (nach weiteren 10 Tagen) wird die Betreibung eingeleitet.
Versand
- Für Lagerware erfolgt der Versand i.d.R. innerhalb von 3 – 5 Werktagen nach Zahlungseingang.
- Ausgenommen davon sind Sonderanfertigungen und nicht vorrätige Artikel.
- Nicht vorrätige Artikel werden umgehend bestellt und treffen i.d.R. 2 – 3 Wochen nach Zahlungseingang beim Käufer ein.
- Falls die Ware unversichert auf dem Postweg versandt wird, liegt das Risiko für einen Verlust auf dem Postweg beim Käufer.
Stornierung der Bestellung
- Eine Stornierung ist nur schriftlich vor der Lieferung möglich.
- Bei spezifisch gefertigten Teilen und Sonderanfertigungen kann die Bestellung nur schriftlich storniert werden, wenn noch keine Bestellung beim Hersteller erfolgte, bzw. noch nicht mit der Fertigung begonnen wurde.
Rückgabe
- Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von spezifischen Artikeln und Sonderanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung von Mängeln.
- Wir akzeptieren eine Rücksendung der Ware innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen. Der Artikel muss unbenutzt und in einwandfreiem Zustand sein. Zurückerstattet wird der Kaufbetrag abzüglich der angefallenen Aufwände und Spesen für den Versand.
Mängel/Umtausch
- Der Käufer ist verpflichtet, die Ware und die dazugehörigen Dokumente nach Erhalt zu prüfen.
- Reklamationen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung schriftlich erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Käufer einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nach unserer Wahl zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
- Das Porto für eine Rücksendung zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel übernimmt der Käufer.
- Umtausch/Rückgabe nur bei Mängeln, falscher Lieferung oder defekter Ware möglich.